Zum Frühstück gab es heute gebratene Bananenhälften mit selbstgemachtem Müsli (Haferflocken, Milch, kleine Apfelstückchen, Leinsamen, gesüßt mit dem Sirup der blauen Agave). Dazu noch ein frischer Joghurt mit Himbeermark und gerösteten Sonnenblumenkernen.
Und weil ich noch vom Frühstück so satt war, gab es nur einen kleinen Snack und das war ein salziger Muffin mit einem leichten Salat:
150 g Emmentalerkäse gerieben, 5 Scheiben Schinken (ich habe den vegetarischen "Schinken" von der Firma "EDEN" aus dem Reformhaus genommen, davon dann die Hälfte), 70 g kalte Butter, 1 Ei, 250 ml Milch, 300 g Mehl (Type 405), 1 Tl Salz und 1/2 Tl Paprikapulver, 2 Tl Backpulver (ergibt 12 Muffins oder 24 Minimuffins, Backzeit knapp 12 Minuten für die kleinen Muffins, 20 Minuten für die großen Muffins bei 180 Grad).
Mehl mit Backpulver mischen, Butter, Salz und Paprikapulver dazugeben, alles gut vermischen, bis die Konsistenz bröselig geworden ist, dann Milch und das Ei mit einem Holzlöffel unterheben und zum Schluss den kleingeschnittenen Schinken und den geriebenen Käse untermengen.
Muffinform gut einfetten und in den vorgeheizten Backofen schieben.
Während der Backzeit könnt ihr schnell 1 große Fleischtomate in mundgerechte Stücke und 1 Schlangengurke in kleine Viertel schneiden (ihr könnt natürlich die Kerne aus der Mitte herausschneiden), den Saft einer großen Biozitrone mit den geschnittenen Salatzutaten in eine Schüssel geben, 3 El von eurem besten Olivenöl und 1 Tl Salz einrühren und alles gut vermischen, mehr nicht, schmeckt sommerlich frisch!
Vorher könnt ihr schon in der Küche einen Martini "rosato" aus einem Cocktailglas mit breitem Zuckerrand schlürfen..............
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen