Sonntag, 27. März 2011

Das liebe Gewicht........

Es gibt nicht nur schöne Seiten im Leben, deshalb möchte ich heute mal das leidige Diätthema angehen.

Eigentlich ist alles ganz einfach, wir sollten unsere Gewohnheiten beobachten und überdenken, oder mal eine Woche aufschreiben, und überlegen, ob wir davon etwas zumindest reduzieren können. 

Achten wir dann außerdem darauf, viel zu trinken und gehen einfach nur 30 Min. pro Tag stramm spazieren, dann nehmen wir vielleicht ab, aber zumindest nicht mehr zu.

Steigern kann man sein Wohlbefinden, indem man seine Lieblingssportart, wobei hier am besten das moderate Training wirkt, also das Ausdauertraining, ausübt.
Es genügt, dem 3 x pro Woche 30-45 Min. nachzugehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man immer alles gut schreiben kann, Magazine sind besonders zu dieser Zeit vollgepflastert mit zusammengestrickten Diäten, die langfristig nichts bringen, nur Frust auf der gesamten Linie.

Sollte das auf Anhieb mit dem Reduzieren der Gewohnheiten, wie zum Beispiel Zucker im Tee, tgl. 3 Cappuccini, Sahne in der Soße, oder das leidige Brot in Massen, nicht klappen, sollte man sich vielleicht 1-2 Wochen mal einen kleinen Kick geben und danach die lieben Gewohnheiten überdenken und weglassen.

Eine unkomplizierte und absolut gute "Diät" ist die "Saure-Sahne-Diät", die ihr mal für den "Kick" ausprobieren solltet. Ich starte übrigens am Dienstag damit!


Vor 15 Jahren habe ich in nur 1 Monat 10 kg abgenommen und es war einfach, sehr einfach.
Übrigens wird jeder Arzt kopfnickend zustimmen, denn es ist sogar eine gesunde "Ernährung", ihr könnt wählen, wie lange ihr sie machen wollt, aber der Erfolg ist garantiert.

Ich empfehle aber, diese Diät nur 1 Monat zu machen, denn wichtig ist es doch, eine Ernährungsweise für die Zukunft zu finden, denn ehrlich gesagt, wer will immer auf A und B und C, vielleicht Chocolat......... verzichten??

Denn das müsst ihr auf Dauer nicht, wenn ihr eure lieben Gewohnheiten weglasst, oder durch Alternativen ersetzt.


Hier der Plan für 5 Tage, die wiederholt werden sollen.

Die ersten 5 Tage solltet ihr euch an den Plan halten, danach können die Zutaten untereinander getauscht werden.
Am wichtigsten ist das Trinken     und Sport .

Wisst ihr, wie schnell 5 Tage vergehen?

Denkt mal dran, wie schnell man seinen Leuten wieder ein "Schönes Wochenende" wünscht, eine Woche ist nichts!!!

Also, vielleicht verliebt ihr euch auch in diese Kurzdiät, die einem den Weg zur "Wunschfigur" öffnet.
Veganer oder Vegetarier können alles durch Tofu ersetzen, denkt hier daran, den Tofu fantasievoll zu würzen, sonst vergeht euch der Appetit!!
Mittlerweile habe ich 14 Tage geschafft. Es hat mir bis jetzt nur positive Gefühle gebracht und eine Gewichtsreduktion von 5 kg. Bis Ostern werde ich noch durchhalten, dann habe ich endlich mein Sommergewicht erreicht.
So, nun ist Ostern vorbei und ich steige um auf meine eigene Weise, das Gewicht weiterhin zu reduzieren, zumindest aber zu halten.

Mehr als 5 kg konnte ich leider nicht erzielen.


Ich schreibe ab jetzt alles auf, was ich esse, ebenso trinke ich viel Tee und Wasser, plane viel Gemüse und Obst ein und halte mich daran, meine Gewohnheiten zu beobachten.
Auch gehe ich schwimmen oder mache Nordic-Walking und das alles 3x pro Woche 1 Stunde.
Natürlich werde ich regelmäßig von meinen Erfolgen und Misserfolgen berichten.
Ich drücke alle Daumen für diejenigen, die auch am Wunsch-, Wohlfühl-, oder Idealgewicht basteln.


Ein ganz tolles Quellwasser habe ich kürzlich entdeckt, das mir das Trinken etwas "versüßt":
Von St. Leonhards gibt es 6 unterschiedliche Sorten. Ich habe mich für die "Lichtquelle" entschieden. Es ist natriumarm und aus einer artesischen Tiefenquelle.
Das lebendige Wasser wird ohne den Einsatz von ozonangereicherter Luft abgefüllt.
Das Quellwasser findet ihr im REWE Supermarkt zu einem erschwinglichen Preis.
Ich genieße meine "Lichtquelle" in einem besonderen Glas.



Und hier endlich der Plan (Vegetarier oder Veganer nehmen anstatt Fleisch Tofu oder andere Alternativen):


Jeden Morgen:

1 Apfelsine, 2 Zwiebäcke, 1 Tasse Kaffee/Tee

1. Tag
Mittag:
1 Apfelsine, 2 Tomaten, 1 Ei, 250 g  saure 

Sahne


Abend:
2 Eier, 1/2 Kopf Salat, 2 Zwiebäcke, 1 Tasse Kaffee/ Tee

2. Tag

Mittag:
1 Apfelsine, 1 Ei, 250 g saure Sahne, 2 Zwiebäcke

Abend:
1 Zwieback, 1 Apfelsine, 1 Tomate, 125 g Tatar, 1 Tasse Kaffee/Tee


3. Tag
Mittag:
1 Apfelsine, 1 Ei, 1 Kopf Salat, 250 g saure Sahne 


Abend:
1 Tasse Kaffee/Tee, 1 Zwieback, 3 Scheiben Roastbeef, 1 Apfelsine

4. Tag

Mittag:
125 g Quark, 1 Tomate, 1 saure Gurke, 1 Zwieback

Abend:
125 g Tatar, 1 Zwieback, 1 Apfel, 2 Tomaten

5. Tag

Mittag:
200 g Fleisch, 1 Tomate, 1 Zwieback 


Abend:
1 Tomate, 1 Ei, 500 g Gemüse


Denkt daran, 5 Tage vergehen wie im Flug, viel Erfolg!!!