Mittwoch, 29. Juni 2011

Meine Trauerweide

Um diesen Baum habe ich richtig gekämpft. Alle wollten ihn total absägen, weil er krank sei. 
Ich aber habe beharrlich darauf bestanden, ihm noch eine Chance zu geben, nur eine Saison!
Den ganzen Winter sah ich vom Fenster aus meinen Katzenbaum. Bizarr und kläglich stand er in meinem Garten. Jeder machte sich lustig und ich musste mein "Gartenkunstwerk" schönreden.
Innerlich verlor ich aber nie den Glauben daran, dass meine Trauerweide wieder austreiben wird.
Zwei sehr dünne Zweige zeigten sich um Ostern herum.
Jeder spitzte schon die Motorsäge, um ihn endlich abzusägen.
Die Sonne kam mit Macht, täglich wuchs ein neuer Zweig und bald stand meine Weide in voller Pracht im Garten.
Nun seht, es hat sich gelohnt, zu kämpfen. Da ist meine Kindheitserinnerung, denn ich pflanzte die Weide aus Nostalgiegründen.
Eine Trauerweide war früher mein zweites Zuhause, die Zweige waren meine "Klingel" und gleichzeitig meine "Hauswände".
Jetzt können vielleicht irgendwann einmal andere Kinder darunter spielen und die Weide ihren Spielbaum oder ihr Kinderhaus  nennen.
Wieder wurde ich darin bestätigt, dass Wünsche wahr werden können, wenn man nur fest daran glaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen