Sonntag, 27. Februar 2011

Rezepte und Gewürze

Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen von Gewürzen und bevorzugt Schärfe oder auch nicht.
Deshalb gebe ich in meinen Rezepten bei Gewürzen nie eine Mengenangabe vor, da das jeder individuell gestalten soll. Ich neige dazu, reine Gewürzorgien zu leben, wenn ich mich für eine Richtung entschieden habe.
Ich kann grundsätzlich nicht nach Rezepten kochen. Ich hole mir Ideen aus Magazinen und Büchern und mische sie mit eigenen Ideen und Erfahrungen, deshalb trifft manchmal kreolische Küche auf indische Küche und Tim Mälzer auf Jamie Oliver, gepaart mit meinen Kreationen. Alle meine Rezepte sind nicht aus Büchern kopiert, sie werden von mir geschrieben. Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, oder mir eigene Erfahrungen schreiben möchte, freue ich mich darauf! Meine Rezepte sind ausschließlich vegetarisch und vegan, können aber immer durch Fleisch oder Fisch ersetzt werden, da ich ja auch Fleisch- und Fischgerichte durch vegetarische Alternativen ersetze. Also nicht zurückschrecken, Vegetarier können auch kochen. Seid nie traurig, wenn es mal einem Gast bei euch nicht schmeckt, denkt einfach, dass es euch manchmal bei anderen Leuten auch nicht schmeckt. Essen ist eine sehr subjektive Angelegenheit, entstanden aus der eigenen Art zu kochen, den eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Jeder kocht doch so, wie es ihm schmeckt. Deshalb kocht keiner schlecht, nur anders als du! Lasst euch auf andere Köche ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen