Sonntag, 27. Februar 2011

Welsh Cakes

Ein Originalrezept von einer Hausfrau aus Wales! Von der herrlichen Reise erzähle ich bald mal, aber heute schon mal das tolle Rezept, diese Cakes, die nicht gebacken, sondern gebraten werden, haben mein Vorhaben, abzunehmen, erheblich sabotiert. 

Man braucht nicht viel Zeit dafür, aber es lohnt sich!!!!!!

230 g - 8 oz Mehl

115 g - 4 oz Margarine (wie gesagt, Originalrezept)

115 g - 4 oz Zucker

115 g - 4 oz Rosinen, oder andere getrocknete Früchte

1 oder 2       Eier

oz ist eine Maßeinheit, die Unze, bedeutet "ein Zwölftel"

Original, kurz und bündig: rub margarine into flour add sugar and fruits then egg

Übersetzung: Gib Margarine ins Mehl, füge Zucker hinzu und Früchte und dann die Eier zum Binden..........

Mit der Hand "Hamburger" formen, also 2 cm dicke und flache Cakes formen, in eine leicht gebutterte Pfanne legen und von beiden Seiten leicht braun braten, dann in einer Gebäckschachtel aufbewahren, oder auf eine dekorative Tortenplatte legen und einen Glasdeckel darüberstülpen, wie wir es von englischen oder amerikanischen Kaffeebuden kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen